p23 web karte pyrenaeen
Route: Pyrenäen/Region Andorra-Espot
Besonderheit: Landschaftlich tolle Kammstrecke
Streckenlänge: 36 KM
sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym_allrad_ok.gif sym_enduro_gefahren.gif
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 950 Adventure (2 Personen) und KTM 640 Adventure ( 2 Personen )
Wichtige Info's zu den Symbolen hier klicken
p23a.jpg
Routenbeschreibung
In einem Hintertal fahren wir Richtung Cabdella. In dieses Tal schlängelt sich eine kleine geteerte Straße. Am Anfang des Tales gibt es noch einen Zeltplatz, der aber bei der Besichtigung nicht mehr den besten Eindruck hinterließ. Wir kommen an ein kleines Dorf, wo wir zuerst den falschen Weg nehmen. Nach ca. 3 Kilometer bemerken wir unseren Fehler und fahren wieder zurück. Jetzt aber den richtigen Weg, das denken wir uns als wir auf der gegenüberliegenden Seite hoch fahren.
p23_karte.gif
Wir fahren nun durch den Wald viele Kehren hoch, immer wieder hat man einen schönen Ausblick hinunter ins Tal. Wir haben nur unsere 640er dabei,aber diese Strecke kann man getrost mit einer größeren Reiseenduro fahren. Als wir den Wald hinter uns gebracht haben, geht die Serpentinenstrecke nach oben. Menschenleer ist es hier. Links und rechts zweigen sich die Strecken, die fast alle in einer Sackgasse enden.    Am Pass oben angekommen, fahren wir über den Hügel nun biegen wir links dem Kamm entlang ab. Wir folgen der Kammstrecke, die uns von einem tollen Tal in ein anderes traumhaftes Tal führt. Überall an der Schotterstrecke gibt es Kühe. Wir streifen einen Nationalpark in Spanien. Eine tolle Aussicht genießt man von hier oben, und jede Kurve verspricht neue Eindrücke. Schon allein diese Strecke rechtfertigt die lange Anreise aus Deutschland. Diese Kammstraße hat schon eine beachtliche Länge. Nach 2/3 Drittel der Strecke kommen ein paar Bänke, Tische und ein Bächlein lädt ein zur Rast.
p23e.jpg
p23d.jpg
p23_hoehe.gif
Ab hier kann man zu mehreren Seen in den Nationalpark wandern gehen. Wir vertilgen unsere Brotzeit. Nun fahren wir weiter. Wir sehen Greifvögel kreisen, viele Pferde, die hier frei umher laufen Idylle pur. Die Abfahrt von dem Höhenweg endet an einem Skigebiet. Von hier geht noch eine Stichstraße ab, wo viele Touristen zum wandern gehen. Auf der ganzen Strecke gab es keinerlei Verbotsschilder. 
p23b.jpg
Wo:
Spanien , Pyrenäen 
Länge der Route :  

ca. 36 KM
Landkarte: 
In unseren Landkarten nicht 
eingezeichnet
Streckenzustand 
- Schotterpiste als Kammstrasse
- sehr steile Abfahrt
Saison
April bis November
Schwierigkeit
- für 260kg Enduros.
p23c.jpg
 

Tourberichte Andalusien (Spanien)

Info Bestellartikel (Papierbuch)

Web Titel Andorra A517 Offroadstrecken Andorra+Spanien
17 Offroadstrecken (Buch)
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Web CD Andorra A5GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)
USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)
Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW NaigatorMicro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
 Navi APPMDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop mitbestellt werden.

 

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube