Kurzbeschreibung:
Erste vielfältige Eindrücke ab der Einreise in Albanien. Sei es die freundlichen Menschen, die Landschaften, eine Fähre über einen Kanal oder ein Imbiss an einem Kiosk entlang der Route.

Albanien_Felder_Anbau

Routenbeschreibung
In Igoumenitsa beginnt unser kleines Abenteuer Albanien. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir noch nicht wie toll unsere Reise werden soll.
 

Albanien_Brücke_Butrint
sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym allrad ok1 sym enduro gefahren
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 950 (2 Personen) und einem Allrad 4x4
Wichtige Info's zu den Symbolen hier klicken 
Albanien_Fähre_Festung
Eine kleine Teerstrasse bringt uns bis zur 30 Kilometer entfernten Landesgrenze zu Albanien. Wir stellen uns auf einen längeren Aufenthalt an der Grenze ein bis wir alle Papiere haben, doch weit gefehlt nach kurzer Zeit ist alles erledigt. Wir benötigen den Fahrzeugschein und die Ausweise (oder Reisepässe) und schon können wir weiterfahren. Der Zöllner wünscht uns einen schönen Urlaub. 
Albanien_Motorrad_c.jpg
Die ersten Eindrücke sind landschaftlich über all unseren Erwartungen. An Getreidefelder und durch kleine Dörfer fahren wir entlang. Ein paar Kilometer weiter überqueren wir mit einer kleinen Fähre einen Kanal. 
Albanien_Sarande
Entlang einer Seezunge folgt man der Küstenstrasse nach Sarande. Dieser reine Urlaubsort hat zahlreiche Hotels und Strände. An einem Geldautomaten beziehen wir die ersten Lek.  
Albanien_Motorrad_f.jpg
A1hoehe.gif
Auf der Route in Richtung Norden besuchen wir noch eine Festung mit einem klasse Ausblick auf die Küste und Strand. Kurz danach erreichen wir unser Nachtlager. An einer Anhöhe gibt es 14 Hütten direkt an Strand gelegen mit einer tollen Aussicht. Direkt darunter befindet sich das Restaurant, wo man sich nach einem harten ersten Tag verwöhnen lassen kann.
Albanien_Motorrad_gg.jpg
 
 

Onlineshop Tourbuch Albanien Offroad

Web Titel Albanien A5

Offroadreise durch Albanien
18 Offroad Tagesetappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
18 Tagesetappen auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
  GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

 




Apuseni update

Apuseni update

Apuseni update

Apuseni update

Youtube
Youtube