Übersichtskarte Myvatn Island
Gesamt-Route: 289 KM  
Teerstrecke:289 KM
 

Befahren Iveco 4x4 Wohnmobil (Mottifant)
Tolle Küstenstrasse bis Reykjavik
Tolle Küstenstrasse bis Reykjavik
Tolle Küstenstrasse bis Reykjavik
Tolle Küstenstrasse bis Reykjavik
IA1 aa
Heute gibt es 289 km reine Teerstraße die wir sehr gerne hinter uns zu bringen möchten. Wir besuchen einen HotPot und mit ein bisschen Glück kann man Seehunde erblicken. Die Stadt Reykjavik steht auf dem Programm und am Ende lockt die berühmte Blaue Lagune zum Baden. Kurz geschlafen, gegen 9 Uhr sind wir wieder On Tour. Es geht bei herrlichen Wetter wieder die Halbinsel nach Norden entlang, es ist die gleiche Strecke wie gestern. War das Wetter gestern wolkig, ist es heute ein Traum und das wirkt sich auf die Eindrücke und auch auf unsere Bilder aus.
IA1 aa
In Reykjavik kann man ein paar Stunden verbringen oder aber auch einen ganzen Tag. Das haben wir das erste Mal getan, als wir in Island waren und dafür uns auf den Campingplatz neben das Schwimmbad einquartiert. Nun fahren wir nur die Hotspots ab, die uns am besten in Erinnerung geblieben sind.
IA1 aa
Ein kostenloses Badevergnügen in warmen 38° C gefüllte Badebecken mit Blick auf den Sandstrand bekommt man in Nautholsvik (GPS: N64.12188 W21.92923). Die Becken sehen noch immer gleich aus, jedoch nun, Jahre später, ist ziemlich was los.
IA1 aa
Nach Reykjavik fahren wir eine kleine Teerstraße in den Süden. Wir erreichen gegen Nachmittag den Abzweig zur „Blauen Lagune“, biegen rechts ab und fahren auf den Parkplatz. Der Eintritt liegt bei satten 37 Euro pro Person, der Preis ist abhängig von der Uhrzeit, wann man das Bad besucht. Es lohnt sich vorab auf der Homepage zu informieren und wenn man sich zeitlich sicher ist, dann kann man das Ticket online ordern.Im Eintritt ist eine Schlamm - Gesichtsmaske und ein Getränk inklusive. Früher war der "heilende Schlamm" noch überall im Bad, heute kann man den nur noch kostenpflichtig erwerben.
Also rein und Spaß haben. Es gibt verschieden warme Bereiche in der Lagune, von 37-40°C und kleine Grotten zum reinschwimmen. Einfach ein tolles Erlebnis.
IA1 aa
IA1 aa

Tourenübersicht Island

 

Reiseführer Island

Pistentruck Island
16 Offroad-Tages-Etappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
16 Offroadstrecken auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
   GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.



Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Länderinfo_Island

Länderinfo für Reisebücher Island
Alle Bücher/Touren Island
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube