LKW 4x4 Routen in Island
Gesamt-Route: 173 KM  
Teerstrecke: 70 KM
Schotterstrecke: 103 KM

Befahren mit Iveco 4x4 Wohnmobil 3,65m Höhe
IA1 aa

Die Nacht war kurz, heute sind wir schon Früh wach, das Wetter jetzt am Morgen noch etwas regnerisch, der Wetterbericht hat aber eine gute Prognose für heute. Wir haben uns Kaffee gemacht, Brot gab es noch von gestern. Am Camping gibt es ein kleines Sanitärhaus, Frischwasser und Entsorgung für Toilette.
Unser Ziel heute ist das 172 km entfernte Camp, es liegt im Hochland weit weg von der Zivilisation, aber mit viel Abenteuerflair. Es wird für die nächsten 2 Tage unsere neue Unterkunft sein. Auf den Weg dahin befahren wir eine Piste und streifen einen gewaltigen Wasserfall.

LKW 4x4 Routen in Island
IA1 aa
LKW 4x4 Routen in Island
IA1 aa

Gegen 9 Uhr kommen wir los, fahren in den Ort, tanken und kaufen Brot ein, alle anderen Lebensmittel haben wir dabei, von zu Hause haben wir uns Leberkäsedosen und Landjäger als Notration mitgenommen.
Wir verlassen das kleine Dorf.
Irgendwann kommen wir an eine unscheinbare Abzweigung, wo eine geschotterte Piste abgeht. Der Flair, den diese Piste verbreitet, ist etwas Abenteuer und endlose Einsamkeit. Die Piste ist nicht schwierig zu fahren, es gibt 1-2 mini Furten hin und wieder mal eine Pfütze (die Reifen werden kaum nass). Weit und breit sehen wir keinen, es kommt ein mulmiges einsames Gefühl auf

IA1 aa
IA1 aa
LKW 4x4 Routen in Island
Nach ein kurzes Teer Intermezzo gehts wieder auf einer Schotterpiste weiter.
Erste Blumen zieren den Wegrand, viel schwarze Erde rund um uns und der wolkenverhangene Himmel öffnet sich langsam.
Es ist etwas Wind, die Temperaturen nicht gerade angenehm, einen Windbreaker ziehen wir spätestens beim 2-ten Stopp an.
Die breite geschotterte Waschbrettpiste mit vielen Schlaglöchern ist von Touristen sehr beansprucht worden (das Muster eines Wellbleches ziert den Untergrund). Sie ist das krasse Gegenteil zu der am Morgen befahrenen Piste.Die Landschaft ist wenig spektakulär, das graue, staubige Band zieht sich fast geradlinig durch eine grüne Hochebene hindurch. Bevor sich bei uns die Langeweile einstellt, erreichen wir den Abzweig zu einem ersten Wasserfall. Diesmal aber ignorieren wir den Abstecher, fahren weiter, denn der Himmel über uns wird immer blauer und das möchten wir nutzen, um tolle Bilder von ein anderen Wasserfall zu schießen.
Die Wassermassen, die sich hier hinabstürzen, sind gigantisch! Gegenüber der Schlucht gibt es auch einen Aussichtsplatz mit jeder Menge an Touris, die kommen uns vor wie Ameisen, jetzt bekommen wir erst recht einen Eindruck, wie groß dieser Wasserfall ist.
IA1 aa
LKW 4x4 Routen in Island
IA1 aa
IA1 aa
Nach mehreren Kilometer biegen wir auf Teerstraße ein. Unser Ziel ist ein Camping mitten im "nirgendwo" erreichbar auf den letzten Kilometer über einer tollen Piste.
LKW 4x4 Routen in Island

Tourenübersicht Island

 

Reiseführer Island

Pistentruck Island
16 Offroad-Tages-Etappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
16 Offroadstrecken auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
   GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.



Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Länderinfo_Island

Länderinfo für Reisebücher Island
Alle Bücher/Touren Island
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube