Übersichtskarte Bergen Motorradtour Norwegen
Gesamt-Route: 237 KM  
Teerstrecke: 207 KM
Schotterstrecke: 30 KM

Befahren mit Yamaha Tenere 700 (2 Personen mit Gepäck und Enduroreifen)
IA1 aa
Heute kommen wir nur schwer in die Gänge, irgendwie denken wir beide daran, dass langsam unsere bis jetzt tolle Motorradtour sich dem Ende zuneigt. Unser morgendliches Ritual beginnt, ich mache Frühstück, Dana packt die Schlafsäcke und Expo-Matten ein. Nach dem Frühstück fahren wir noch nach Höfn zu Vinbudin und kaufen uns eine Flasche Sekt für heute Abend, um das Ende unserer tollen Motorradtour anzustoßen. Dann fahren wir die einsame breite Teerstraße in Richtung Norden. Wir streifen einen kleinen Wasserfall und kommen dann an einen Lagunenabschnitt, wo es Hunderte von Schwänen gibt.
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
Der besondere Hotpot - er liegt einsam in Strandnähe und ist unbeschildert. Auf eine kleine Schotterpiste fahren wir ca. 100 m zu einer festgefahrenen Parkfläche. Von hier gehen wir zu Fuß 100 m zu den Hotpot. Wir raus aus der Motorradkluft und rein in die große Edelstahlbadewanne. Das Wasser ist so richtig heiß, nach 5 Minuten haben wir gerötete Haut. Hier verweilen wir ca. 1 Stunde, die wir einsam hier genießen.
IA1 aa
IA1 aa
Von einem Parkplatz beobachten wir das treiben der Schwäne dann geht es weiter nach Norden, wo wir auf ein kleinen Hotspot treffen.
IA1 aa
IA1 aa
Diese 19 Kilometer lange Piste führt auf eine Höhe von 500 m hoch. Zuerst fahren wir noch an einem kleinen Wasserfall vorbei, bevor sich die Piste langsam den Berg hochzieht.
IA1 aa
IA1 aa
Am späten Nachmittag kommen wir an einer Hütte im Hochland an. Hier ist weit und breit nichts nur Wiesen, die bewirtschaftete Hütte hat Zimmer mit Restaurant und Camping. Es sind schon einige Camper hier. Dana geht uns anmelden, derweil baue ich unser Zelt gegenüber der Unterkunftshütte auf, die Rangerin erklärt uns das Umfeld, zeigt uns die Umkleidekabinen für die Hotpots. Das Wetter verschlechtert sich weiter, es ist nun sehr bewölkt, aber kein Regen. Wir nehmen unsere Badesachen, gehen in die Umkleide und dann rein in den größeren der beiden Hotpots. Der große hat eine Wassertemperatur von 38 Grad, der kleinere etwa 42-44 Grad. Wir sind ganz allein drin und genießen die Zeit. Abends gibt’s noch die Flasche Sekt und Brotzeit, dann geht’s in die Koje.
Am nächsten Morgen stehen wir frühzeitig auf, es liegt Regen in der Luft. Wir bauen erst mal alles ab und verstauen alles reisefertig. Dann springen wir in den Hotpot und genießen nochmals den Moment, denn unsere Fähre geht erst nachmittags.

Tourenübersicht ADV Island

 
Info Bestellartikel (Papierbuch)

Web Titel Seealpen2 A3

15 Adventure-Etappen Island
15 Tages-Etappen (Buch mit Spiralbindung)
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibunge (Roadbook),
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Übernachtunsmöglichkeiten (Pensionen/Hotels/Campings)
Mix aus leichten Schotterstrecken und Teerstrassen  

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (4GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
  GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
Navi APP MDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop mitbestellt werden.
  Info Bestellartikel (E-book)
  

Web Titel Seealpen2 A3

 15 Etappen Adventure Island (E-Book)

Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei

 

Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Länderinfo_Island

Länderinfo für Reisebücher Island
Alle Bücher/Touren Island
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube