Übersichtskarte Bergen Motorradtour Norwegen
Gesamt-Route: 173 KM  
Teerstrecke: 70 KM
Schotterstrecke: 103 KM

Befahren mit Yamaha Tenere 700 (2 Personen mit Gepäck und Enduroreifen)
IA1 aa
Die Nacht war kurz, schnell haben wir unser Zelt zusammengepackt und alles in die nicht allzu großen Koffer verstaut. Mit unserem 18 Euro teuren Gaskocher aus dem Internet haben wir uns Kaffee gekocht. Brot gab es noch von gestern. Unser Ziel heute ist ein172 km entferntes Camp, es liegt im Hochland weit weg von der Zivilisation, aber mit viel Abenteuerflair. Es wird für die nächsten 2 Tage unsere neue Unterkunft sein. Auf den Weg dahin befahren wir eine Piste und streifen den gewaltigen Wasserfall „Dettifoss“.
Gegen 9 Uhr kommen wir los, fahren in den Ort Þórshöfn, tanken und kaufen Brot ein, alle anderen Lebensmittel haben wir dabei. Wir verlassen das Fischerdorf und fahren die Teerstraße nach Westen.
IA1 aa
Irgendwann erreichen wird das Highlight den Wasserfall Dettifoss. Wir fahren die ausgeschilderte Piste bis zum Parkplatz. Hier ziehen wir die Thermokombis aus, denn es steht uns eine 800 m lange Wanderung bis zum Dettifoss bevor. Am Aussichtsbalkon angekommen reist der Himmel immer wieder auf, wir starten schnell unsere Drohne und fangen die ersten tollen „von oben“ Aufnahmen ein. Die Wassermassen, die sich hier hinabstürzen, sind gigantisch! Gegenüber der Schlucht gibt es auch einen Aussichtsplatz mit jeder Menge an Touris, die kommen uns vor wie Ameisen, jetzt bekommen wir erst recht einen Eindruck, wie groß dieser Wasserfall ist. Der Fußmarsch zurück, wo unser Bike steht, tut uns gut, dann die Klamotten an und weiter gehts auf der Piste nach Süden.
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
IA1 aa
Die Route endet am den höchstgelegenen Bauernhof Islands (469 m Höhe). Hier gibt es nichts außer ein paar Häuser, eines ist ein Hotel, wo man Zimmer mieten kann. Nebenan in Fjallakaffi die Rezeption mit Restaurant und Bar des Campingplatzes gegenüber noch eine versteckte Tankstelle in einem Schuppen. Hier tritt das Abenteuerfeeling in den Vordergrund. Man ist zwar irgendwie in der Zivilisation, könnte aber meinen, man ist 1000 km im Nichts. Wir gehen zur Rezeption und fragen nach Benzin, unser Motorrad wird vollgetankt.Hier kann man nochmal nachtanken wenn man Richtung Hochland fährt (das Benzin ist auch teurer als normal ISK 250 (1,60 €) aber zum Glück vorhanden!
IA1 aa

Tourenübersicht ADV Island

 
Info Bestellartikel (Papierbuch)

Web Titel Seealpen2 A3

15 Adventure-Etappen Island
15 Tages-Etappen (Buch mit Spiralbindung)
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibunge (Roadbook),
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Übernachtunsmöglichkeiten (Pensionen/Hotels/Campings)
Mix aus leichten Schotterstrecken und Teerstrassen  

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (4GB) nur Garmingeräte
Als Option gibt es eine Micro-SD Karte für Mapfähige Garmingeräte und BMW Navigator 4,5,und 6 , dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
  GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
Navi APP MDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop mitbestellt werden.
  Info Bestellartikel (E-book)
  

Web Titel Seealpen2 A3

 15 Etappen Adventure Island (E-Book)

Dieses Buch gibt es auch in elektronischer Form als E-Book (PDF-Datei) für das Handy oder Tablet oder PC/Laptop. 
Lieferumfang: 1 x E-book und als Zusatz GPS-Daten Download (GPX) für eine Handy APP
Detaillierte Info's (hier klicken)

navi datenGPS - Daten (bei E-Book dabei)
für die einzelnen Navisysteme wie Garmin, Tomtom, BMW Navigator, oder GPX-Dateinen für eine Handy Navigationsapp sind bei dem E-Book dabei

 

Produktinfo 
Was bieten wir an (hier klicken)

Länderinfo_Island

Länderinfo für Reisebücher Island
Alle Bücher/Touren Island
hier klicken

Karte Länderübersicht

Uebersichtskarte Karte Europa

Tourenübersicht nach Länder
hier klicken

Saison Übersicht

Regionen und Buchübersicht Regionsbezogen

Tourenübersicht nach Saison
hier klicken

Newsletter


Bitte hacken Sie die Themen an die Sie interessieren (Liste). Geben Sie einen Namen und die E-Mail Adresse an.
  • Offroad-Motorrad
  • Motorrad-Strassentouren
  • Wohnmobil-Touren
  • Offroad 4x4
  • Pistentruck
  • Reiseenduro/Adventure



Joomla Extensions powered by Joobi
 Youtube Youtube Youtube