Sardinien Ost

Sardinien Offroadstrecken für Enduro, Geländewagen, Reiseenduro oder 4x4 Pickups/Bus
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Auflage 7 (Januar 2025)
Wir haben 24 Strecken in Sardinien zum Offroadfahren zusammengestellt.
Als Ausgangspunkt kann man Tortoli oder Umgebung nehmen, da gibt es auch etliche Übernachtungsmöglichkeiten.
Es gibt hier sehr viele Strecken zum fahren, jedoch auch etliche Sackgassen und sehr viele kurze Pisten. Um diese 24 Strecken anbieten zu können sind wir über 1500 Kilometer in diesen Gebiet gefahren. Davon sind diese Strecken übriggeblieben. Dieses Gebiet bietet auch die höchsten Berge von Sardinien und das Wetter soll hier sehr beständig sein. Auf den nachfolgenden Seiten sind viele Strecken beschrieben.

Info Bestellartikel (Papierbuch)
 

Web Titel Sardinien Ost A6

17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
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Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
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Tourenübersicht Sardinien Ost 

 
4x4 Geländewagen durch Sardinien

Zeitbedarf: 3 H
Streckenbeschaffenheit: Die Piste bis zum Stall ist nicht nur min. 1,5 Autobreit, sie ist auch einfach zu fahren. Ab dem Stall überquert man Felstrassen auf ca. 300 m Länge mit SG bis 3-4. Danach flacht es ab, wieder SG2. Die Strecke wurde ohne Allrad befahren.
Landschaft: Zuerst überquert man einen Hügel, hier gibt es wenig Wald, dafür tolle Aussicht, danach führt eine Piste (SG1-2) zu dem Strand Berchida.
Besonderheit: Vorbei an einer Eselsfarm erreicht man den Strand - feiner Sand & glasklares Wasser, ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes. Vor dem Strand gibt es einen großen Parkplatz wo man im Fahrzeug auch übernachten kann (von 16.10-30.05 kostenlos).
Wichtig: Gut ist es wenn man etwas  Bodenfreiheit für die Felstrassen hat.

 Sardinien Ost Tour SA14 wichtige Eigenschaften

 

Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 690 Adventure , KTM 690 und Suzuki Jimny 4x4. 
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4x4 Geländewagen durch Sardinien
4x4 Geländewagen durch Sardinien
4x4 Geländewagen durch Sardinien
 
 
4x4 Geländewagen durch Sardinien
4x4 Geländewagen durch Sardinien

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Web Titel Sardinien Ost A6

17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
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Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
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 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 2 H
Streckenbeschaffenheit: Meist gut zu fahren, jedoch gibt es auch Auswaschungen. Der Weg bergauf  ist Schwierigkeitsgrad 3, ab dem Pass wird die Piste einspurig, Sträucher ragen in der Fahrbahn hinein und teils Schwierigkeitsgrad 4 beim bergab fahren.
Landschaft: Man hat öfters eine tolle Aussicht auf die umliegende Berge & Meer.
Besonderheit: Bodenfreiheit ist wichtiger als Allrad, für lange Radstände (4x4 Bus) nicht geeignet. Für Reiseenduro (nur geübte), zu viele große Steine und Auswaschungen.
Wichtig: Der Weg ist einfacher zu fahren wenn man diesen wie in der Karte eingezeichnet fährt. 
 

 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken

 

Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 690 Adventure , KTM 690, Buggy Quadix 800 und Suzuki Jimny 4x4. 
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 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 
 
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken
 Sardinien Ost  GPS Tracks Offroadstrecken

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17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
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Endurostrecken in Sardinien

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 2h
Streckenbeschaffenheit: Eine kleine Teerstraße zieht sich hoch zu einem Windrad Park der sehr schön in eine Gebirgslandschaft eingebettet ist. Die Piste beginnt nach circa 5 km und sie ist meist 1,5 Auto breit. Die Piste zieht sich durch die Felslandschaft mit wunderschönen Ausblicken auf die umliegenden Täler. Hat man die Anhöhe überwunden biegt man auf eine kleinere Piste (1,2 Autobreit) ab. Diese ist teils etwas ausgewaschen (SG2-3) und führt ins Tal.
Besonderheit: Schroffe Felsen und ein kleiner See

Für 4x4 Busse ist die Piste teilweise zu schmal es können Kratzer entstehen.

Für Reiseenduro geeignet (selten SG3)
 

Endurostrecken in Sardinien
Befahren wurde die Strecke mit TGB Quad 550 und KTM 640 Adv,BMW 1200GS und mit einem Geländewagen 4x4.
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Endurostrecken in Sardinien
S25_d.jpg S25_f.jpg

Endurostrecken in Sardinien

Endurostrecken in Sardinien
Endurostrecken in Sardinien
Endurostrecken in Sardinien
Endurostrecken in Sardinien
Endurostrecken in Sardinien

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GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 2 H
Streckenbeschaffenheit: leicht geschotterte breite Piste die sich zu einer Brandwache hochzieht. Dannach kann man weiter unten noch ein Stück um den Berg fahren immer breit und sehr leicht geschottert bis zu einem Wendepunkt. Früher ging unsere Strecke noch von dort bis ins Tal weiter, haben wir aber herausgenommen denn diese ist extrem ausgewaschen.
Landschaft: Oben kann man eine Steintreppe zu dem Brandwachhäuschen hochlaufen, von dort hat man einen prächtigen Blick bis zum Meer.
Sollte auch für 4x4 Busse und für Pickup machbar sein.
Auch für Reiseenduro.

GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
Befahren wurde die Strecke mit TGB Quad 550 und KTM 640 Adv.und mit einem Geländewagen 4x4.
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SA31 strecke
GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
GPX Tracks von Sardinen Offroad Downloaden
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17 Offroadstrecken
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GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 3 H
Streckenbeschaffenheit: Eine zwei geteilte Strecke, im ersten Abschnitt teils nur 1 Spur breit - Sträucher hängen in Fahrbahn und es geht oft durch Wald (hier kann es SG3 werden). Im zweiten Abschnitt ist die Piste breiter (1,5 Autobreit) und mit SG 1-2 sehr gut zu fahren.
Landschaft: Landschaftlich teils abenteuerlich schön, man sieht oft die umliegende Bergwelt. Am Ende der Piste gibt es noch einen kleinen See mit vielen Pferden, Kühe und Schafen, die sich auf den Wiesen tummeln.
Besonderheit:  Wenn man am Ende der Strecke in die Teerstrasse links abbiegt kommt man nach 200 m zu einer Nuraghe auf der rechten Seite.Im Ort Orgosolo gibt es viele bemalte Häuser, das Wahrzeichen von Orgosolo.
Das dritte Highlight ist Supramonte -  ein Restaurant unter Steineichen mit Nuraghenhäusern in denen man übernachten kann.
Zusätzlich gibt es einen Campinplatz. Der Ausblick ist wunderschön!
Für 4x4 Busse und für breite Pickups ist die Strecke nicht geeignet da es Kratzer an der Seite durch hereinhängende Sträucher geben kann.

SA38 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit  KTM 640 Adv.und mit einem Geländewagen 4x4 Suzuki Jimny.
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GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
 
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
GPS Daten von Offroadtouren auf Sardinien
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17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
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Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 4 H
Streckenbeschaffenheit: Der erste Teil ist leichte Schotterpiste an manchen Stellen etwas ausgewaschen (SG2-3), leider ragen Zweige von Bäumen auf 2,4 m herab. Der zweite Abschnitt ist bis zum Mirador gut zu fahren (SG1-2), danach wird’s heftiger, das letzte Stück ist tief geschottert und hat etwas Steigung, mit einer 1200 GS haben wir uns da mal raufgequält zu zweit, mit der kleinen Enduro Ok, mit dem 4x4 sind wir die letzen 2 km mit Allrad gefahren.
Landschaft: Die Landschaft wird immer besser, oben hat man einen richtig tollen Ausblick. Schöne Plätze die zum übernachten geeignet sind.
Mit dem Pickup (Aufbau) oder mit dem 4x4 Bus ist nur der zweite Abschnitt zu empfehlen und dann nur bis zum Mirador. Die Dangerpiste oben ist nicht geeignet für diese beiden Kategorien.
Für Reiseenduro ist es Ok bis zum Mirador, danach die Dangerpiste tief geschottert - nicht geeignet!
Wichtig: Am Wochenende sind hier viele Einheimische die hier Picknicken.
PS: Die Fahrt bis zum Mirador lohnt sich allemal..

SA38 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit TGB Quad 550 und KTM 640 Adv.und mit einem Geländewagen 4x4.
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Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
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Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
 

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Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
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Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren
Offroadtouren auf Sardinien zum nachfahren

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17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
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Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
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Mit der Reiseenduro Offroadstrecken in Sardinien fahren

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 2 h
Streckenbeschaffenheit: An den steilen Stücken ist die Piste meist betoniert und man hat einen guten Gripp. Mit dem Suzuki haben wir keinen Allrad benötigt. Die Piste ist min 1,2 Autobreit.
Landschaft: Zuerst geht es ein Stück durch den Wald, dann zieht sich die Piste atemberaubend steil nach oben mit Aussicht bis zum Meer. Oben gibt es ein Denkmal und man genießt einen tollen Blick bis zum Meer.   
Für 4x4 Busse gibt es bei der Abfahrt einige enge Kurven und es geht durch den Wald (Zweige können herunterhängen).
Für Pickup mit Aufbau können Zweige herunterhängen.

Mit der Reiseenduro Offroadstrecken in Sardinien fahren
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure, KTM 890, BMW 1200GS und einem 4x4 Geländewagen Suzuki Jimny. 
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Mit der Reiseenduro Offroadstrecken in Sardinien fahren
Mit der Reiseenduro Offroadstrecken in Sardinien fahren
 
toroli_b.jpg

Die Fahrt durch das um die Mittagszeit ausgestorbende Dorf mit seinen kleinen engen und vielzähligen Gassen ist sehr zeitraubend. Nach dem Dorf beginnt nun die Schotterstrasse. Die ersten Kilometer gehen durch den Wald zu einer Lichtung wo man rechts den Berg hochfährt. Nun verschwindet der Wald und es erwartet uns ein grandioser Ausblick hinter ins Tal bis zum Meeresstrand der etwa 20 Kilometer Luftlinie entfernt ist. Es gibt ein kleines steiles Zwischenstück zu meistern, jedoch ist dort der Belag festgefahren.

idolo_d.jpg idolo_e.jpg
Wir kommen nun zum Gipfel dises Berges hoch, eine Statue erwartet uns. Nach einer kleinen mitgebrachten Stärkung geht es auf der Rückseite wieder Bergabwärts. Einmal um den gangen Berg gefahren stehen wir wieder auf der gleichen Lichtung wie zu Beginn unserer Route. Von dort aus fahren wir noch durch ein Tal mit einem Aussiedlerhof bevor wir wieder auf eine Teerstrasse gelangen. idolo_g.jpg

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17 Offroadstrecken
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sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym allrad ok1 sym enduro gefahren
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure und einem 4x4 Geländewagen. 
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sardinien_motorrad_a.jpg
Routenbeschreibung
Wo es Radarstationen gibt, da befinden sich meistens auch Schotterwege die dorthin führen. Eine der schönsten Ihrer Art befindet sich auf Sardinien. Diese Tour ist was für klares und schönes Wetter, da man von dort oben eine herrliche Fernsicht genießen kann. 
 
Wo:
Sardinien Mitte freytag_karte.gif


Länge der Route :
 
ca. 15 KM

Landkarte: 
Sardinien von Freytag&Berdt
ISBN-13: 978-3707907636
(nicht die ganze Strecke eingezeichnet)
s41_hoehe_klein.gif
sardinien_motorrad_c.jpg
Der erste anfahrbare Punkt unserer Route ist eine Sternwarte. Die Strecke ist teilweise geteert, nur das letzte Stück ist geschottert. Wieder zurück von der Stichstrasse fahren wir nun unsere Hauptroute hoch zur Radarstation.
Ein kleines Stück führt sie durch Wald bis wir von der nördliche Seite hoch zur Radarstation fahren. Hier oben ist man auf ca. 1200 Meter. Man könnte meinen das sei nicht hoch gegenüber den Seealpen aber das Tal liegt auf 0 Meter.
sardinien_motorrad_g.jpg
sardinien_motorrad_z.jpg
Als sich unsere Augen satt gesehen haben gehts die Schotterstrasse weiter. Um den ganzen Berg führt dieser Weg, vorbei an Kühen zieht sich die Strasse langsam wieder Talabwärts. Das schöne daran ist, man hat immer den Panoramablick hinunter ins Tal. Von der Radarstation genießt man einen herrlichen Blick bis ans ca. 15 Kilometer entfernte Meer. sardinien_motorrad_b.jpg

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sardinien_offroad_aa.jpg

Routenbeschreibung
Der Einstieg zu dieser Strecke ist sehr schwer zu finden, denn sie befindet sich unscheinbar unter einer Schnellstrassenbrücke. Längere Zeit verbrachten wir damit den Einstieg zu finden. Dann endlich war es geschafft. Aber unser Glück verließ uns schon nach 2 Kilometer wieder, denn wir nahmen wieder die falsche Abzweigung und fuhren ca. 5 Kilometer bis wir wieder in einer Sackgasse landeten.
Zeitbedarf: 3 H
Streckenbeschaffenheit: Zu Beginn und in Teilabschnitten meist SG2. Je höher man kommt umso ausgewaschener wird die Piste, auch ist diese an einigen Stellen grober geschottert. Egal ob mit der Enduro oder mit dem 4x4 konnten wir Sie problemlos bei Trockenheit befahren.
Landschaft: Eine tolle Piste die sich mit viel Aussicht am Hang entlang immer höher zieht.Besonderheit: Mit etwas Glück kann man ganze Gruppen von Mufflons sehen.
Wichtig: 80 % sind sind für Reiseenduro’s leicht zu fahren, 20% der Piste sind SG3-4, teils grob geschottert und ausgewaschen.
Befahren mit: Jimny 4x4, KTM 690 Adv. KTM 890 Adv..

SA42 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure und einem 4x4 Geländewagen Suzuki Jimny 4x4. 
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berichte von Offroad Sardinien
berichte von Offroad Sardinien
 

Nun alles wieder zurück und weiter auf den richtigen Weg. Die Strecke führt uns immer am Bergkamm entlang wo man auf der einen Seite den Blick zu den höchsten Bergen von Sardinien genießt, und zur anderen Seite den Blick hinunter ins Tal bekommt. Da in Sardinien um diese Jahreszeit öfters der Wind bläst kann es sehr ungemütlich werden da man bis auf 1600 Meter hochfährt. Eine ganze Herde Mufflons überqueren den Weg. Am Ende unserer Route wird der ansonsten gut zu fahrende Weg steiniger mit einem kleinen steileren Anstieg. Bei ca. 1600 Metern ist das Ende unserer Route erreicht. Immer wieder gehen kleine Wege von der Hauptpiste ab. Es scheint als führen diese hoch zum Monte Spinna, aber diese enden alle in Sackgassen.

sardinien_offroad_b.jpg

 sardinien_offroad_h.jpg

sardinien_offroad_e.jpg


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17 Offroadstrecken
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enduro_sardinien_aa.jpg

Routenbeschreibung
Die Hauptstrasse verlassen wir über eine kleine Brücke über einen fast ausgetrockneten Fluß. Nach 2 Kilometern geht diese Strasse in einen guten Schotterweg über. Eine kleine Stichstrasse geht hier 4 Kilometer zu einem Stausee. Wieder zurück fahren wir rechts den Bergkamm hoch.
Zeitbedarf: 4h
Streckenbeschaffenheit: Die Strecke ist meist eine leichte Schotterpiste, an ganz wenigen Stellen etwas ausgewaschen aber gut zu fahren, die Pistenbreite ist mindestens 1,2 Autobreit, meist 1,5 Autobreit.
Beschreibung: Wer Weidevieh in einer freien Wildbahn erleben möchte der ist auf dieser Piste genau richtig. Zuerst geht es jedoch zu einem Belvedere bis auf 1330 m hoch. Wieder im Tal stehen mehrere Furten an und rundum laufen überall Kühe, Schafe, Ziegen und Pferde. Irgendann kommen wir dann auf eine Betonpiste, hier gibt es eine große Herde von Eseln. Danach geht’s an einer Felswand entlang (Atemberaubend) bis wir wieder die Hauptstrasse erreichen. Als Highlight gibt es eine Naturgrotte zu besichtigen.
Besonderheit: Am Streckenende gibt es eine Naturgrotte zu besichtigen. 
 

Offroadpiste SA43 auf Sardinien
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Offroadpiste SA43 auf Sardinien 4x4
Offroadpiste SA43 auf Sardinien Furten
Offroadpiste SA43 auf Sardinien Furten
Esel auf der Piste in Sardinien
Schlucht in Sardinien
 
enduro_sardinien_b.jpg

Vorbei an einigen einsam stehenden Häuser zieht sich der Schotterweg hoch bis zu einem Viegatter. Danach wir der Weg steiniger und schmaler. An einer Abzweigung fahren wir zuerst den Weg nach links der zu einem Hochplateau mit Aussichtspunkt führt. Wieder zurück fahren wir den rechten Weg hoch bis zu einem Rifugio. Einen Teil des gleichen Weges geht es zurück bis wir dann rechts in eine geschotterte Strasse einbiegen die sich durch das Tal zieht. 

enduro_sardinien_f.jpg enduro_sardinien_c.jpg
Von dieser Hauptpiste geht rechts ein Weg durch ein Viehgatter den wir nehmen. Jetzt geht es durch 3 kleine Furten die allerdings wenig Wasser führen. Durch die etwa 10 Meter breiten Furten fahren wir mit dem 1 Gang mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Danach geht es weiter dem Flußbett entlang. Nach einigen Kilometern erreichen wir einen Aussiedlerhof wo uns schon die Tiere begrüßen. Von dort wird die Strasse wieder besser. Vorbei an hohen Felsen fahren wir eine geteerte Gebirgskammstrasse zurück. enduro_sardinien_e.jpg

enduro_sardinien_h.jpg


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Offroadstrecken in Sardinien mit GPX Tracks

Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 3h
Streckenbeschaffenheit: Zu Beginn eine breite Strecke mit SG 1-2. Zeitbedarf: 3hStreckenbeschaffenheit: Zu Beginn eine breite Strecke mit SG 1-2. Die Piste ist meist leicht steinig aber festgefahren und hat eine Pisternbreite von min 1,2 bis 1,5. Wir sind diese mit einer Reiseenduro KTM 950 und mit einem Jimny 4x4 (ohne Allrad) befahren. Bei der Auffahrt gibt es ein Teilstück mit SG 3-4, hier können etwas größere Steine auf der Piste liegen und die Piste ist etwas ausgewaschen. Oben kommt man an einem Brandwachthaus das bei uns nicht besetzt war. Von hier hat man eine klasse Aussicht über das ganze Tal. Die Piste zieht sich auf der anderen Bergseite mit Schwierigkeitsgrad SG2 ins Tal.
Landschaft: Eine landschaftlich schöne Piste, die sich vermehrt an den Berghängen entlang zieht und bis auf 1360 m zu einer Brandwache hoch führt..
Besonderheit: Es gibt viele Brunnen auf der Strecke die zu einer Erfrischung einladen.Es gibt ein Teilstück mit Bäumen wo die Zweige auf 2,5 m herunterhängen.

höhenprofil von Offroadpiste Sardinien

Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 690 Adventure , KTM 690, Buggy Quadix 800 und Suzuki Jimny 4x4. 
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Offroadstrecken in Sardinien mit GPX Tracks
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Offroadstrecken in Sardinien mit GPX Tracks
 
 

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Web Titel Sardinien Ost A6

17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
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sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym allrad ok1 sym enduro gefahren
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure und einem 4x4 Geländewagen. 
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Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien

Routenbeschreibung
Das dürfte landschaftlich und "Tiergartenmäßig" unsere schönste Offroad - Tour auf Sardinien sein. Wie ein großer Tierpark ist es hier, überall laufen die Pferde , Esel, Rinder und Schweine umher, versperren den Weg oder liegen einfach nur am Wegesrand.
Zeitbedarf: 4 - 6 H (mit Wanderungen locker einen ganzen Tag)
Streckenbeschaffenheit: meist SG2 mit einer Ausnahme und zwar ein Zwischenstück Länge 300-400 m hier SG 4.Zeitbedarf: 4 - 6 H (mit Wanderungen locker einen ganzen Tag)Streckenbeschaffenheit: meist SG2 mit einer Ausnahme und zwar ein Zwischenstück Länge 300-400 m hier SG 4.Möchte man zusätzlich den Abstecher fahren dann weist der letzte Pistenabschnitt ein SG 4 auf. 
Beschreibung: Flumendosa ist immer eine Reise wert! Die Piste ist immer eine offroad Highlight, landschaftlich super schön.Zu Beginn zieht sich die teils marode Teerstraße am Flumendosa See entlang und begeistert mit tolle Aussichten auf den See. Danach zieht sich die Piste über Hügel, vorbei an viel freilaufendenVieh. Zu 80% fährt man im Freien und genießt meist die einfach zu fahrende Strecke. Etwas anspruchsvoller wird die Piste nach ca. 30 km. Sie führt grob geschottert bergauf mit ca. SG 4 auf circa 300 - 400 m. Die Piste ist meist zwischen 1,2 und 1,5 Auto breit, die Steigungen moderat.
Für Reiseenduro ist der Schwierigkeitsgrad 4-5 an einem kleinen Zwischenstück.
Wichtig: Proviant mitnehmen, keine Verpflegungsmöglichkeiten auf der Route..
 

Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure, KTM 950 und einem 4x4 Geländewagen. 
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Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
Flumendosa Offroadpiste auf Sardinien
 
enduro_sardinien_l.jpg

Unsere Route beginnt am Flumendosa See. Wir fahren über eine geteerte kleine Strasse durch Tal und über Berge bis wir Richtung des höchsten Gebirges von Sardinien kommen. Sobald man die Hochebene erreicht sollte man vorsichtig fahren denn hier läuft alles über die Fahrbahn was ein Bauernhof zu bieten hat. Irgendwann wird es ein Schotterweg. Der gut zu fahrende Weg schlängelt sich durch Tal und Berg.

enduro_sardinien_k.jpg enduro_sardinien_d.jpg
enduro_sardinien_j.jpg enduro_sardinien_e.jpg
Wir kommen an einer einsammen Nuraghe vorbei die man besichtigen kann. Nach einiger Zeit kommen wir in ein Tal mit einem kleinen Aussiedlerhof. Ein paar neugierige Schweine versperren uns den Weg. Ab jetzt kommt ein kleines Teilstück das für Reiseenduros sehr anspruchsvoll sein wird. Oben angekommen wird die Piste wieder breit und gut zu fahren. Weiter schlängelt sich der Weg Richtung höchster Berg. Es geht Talabwärts, irgentwann erreichen wir eine kleine Teerstrasse wo wir ein Stück nach Norden fahren und dann wieder in einen Schotterweg einsteigen der uns bis zu einem kleinen Picknickplatz auf über 1500 Meter bringt. Von dort aus kann man das letzte Stück noch zu Fuß auf Gipfel wandern. enduro_sardinien_g.jpgenduro_sardinien_f.jpg
enduro_sardinien_h.jpg enduro_sardinien_i.jpg

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Offroadpiste zu Monte Ferru auf Sardinien
Routenbeschreibung
Fahrtechnisch nicht so anspruchsvoll, aber landschaftlich eine Traumstrecke bei schönem Wetter. Unser Einstiegspunkt ist identisch mit der Route S46, wir fahren ein Tal entlang hoch zu einer Anhöhe.
Weiter geht es eine geschotterte Serpentinenstrasse hinunter zu einem Dorf. Hier fahren wir ein paar Kilometer auf der Hauptstrasse bis wir wieder rechts in eine Schotterstrasse einbiegen. Dieser Weg schlängelt sich traumhaft durch das Tal, vorbei an einem Rifughio. Hier kann man eine Rast einlegen. Hat man das Tal hinter sich gebracht dann geht es weiter ein Stück auf der Hauptstrasse bis wir eine kleine geteerte Strasse einbiegen die uns den Berg hochbringt. Die Strasse windet sich über Kehren hoch. Immer wieder sieht man an der Strassenseite Picknickplätze. Nun beginnt wieder die Schotterstrasse. An einem Kamm entlang geht es den Berg hoch. Auf der anderen Seite hat man einen tollen Ausblick zum Meer. Wir fahren die Schotterstrecke bis zum Endpunkt ins Tal.
Zeitbedarf: 4-5 H
Streckenbeschaffenheit: Der erste Streckenabschnitt ist etwas kerniger mit Schwierigkeitsgrad max. 3. Die schmale Piste führt durch Wald teilweise mit 17 % Steigung den Hang hoch. Der zweite Teil ist dann etwas gemächlicher mit Schwierigkeitsgrad 1-2. Die Piste ist gepflegt da sie durch einen Naturpark führt.Der 3-te geschotterte Abschnitt beinhaltet einen ca. 1 Kilometer langen Abschnitt zum Monte Ferru. Dieser schmale Weg mit 2 betonierte Fahrstreifen und ein paar engen Kehren schraubt sich mit maximal 25 % bergauf. Ist atemberaubend!
Landschaft: Ein Mix aus Wald, Parks und Aussichtspunkten
Besonderheit: Bevor man in die Offroad Strecke einsteigt kommt man an malerisch schönen Stränden vorbei. Hier lohnt es sich stehen zu bleiben und die paar Meter zum Strand zu laufen denn man bekommt tolle Fotomotive.
Wichtig: Der letzte 3-te Teil ist nicht geeignet für Busse 4x4 und Pickup mit Kabine - 1 autobreite Spur und enge Kehren, Sträucher hängen in der Fahrbahn, extreme Steigung, keine Umkehrmöglichkeit auf einen Kilometer. 
Der letzte 3-te Teil ist nicht geeignet für Reiseenduros da der mittlere Teil grob erdig und steinig ist. Die äusseren betonierten Fahrspuren kann man nicht nutzen wenn man mit Koffern unterwegs ist, da man nur am streifen der Bäume  ist..
höhenprofil Pisten Sardinien
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure, BMW 1200GS und einem 4x4 Geländewagen. 
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Altes Forsthaus monte Ferru
Offroadpiste zu Monte Ferru auf Sardinien
 
sardinien_jeep_b.jpg sardinien_jeep_f.jpg
   
sardinien_jeep_e.jpg sardinien_jeep_g.jpg

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17 Offroadstrecken
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sardinien_allrad_strecken_b.jpg

Routenbeschreibung
Diese Strecke ist kurz, aber die Aussicht !!! Die geschotterte aber gute Strecke sollte keine Schwierigkeit an Mensch und Material darstellen.
Zeitbedarf: 0,5 - 1 H
Landschaft: Eine kurze Strecke die landschaftlich ein Leckerbissen ist und sich bis auf 1370 m hochzieht.
Besonderheit: Oben auf 1370m Höhe steht ein Brandwachturm und ein Rifugio (Notunterkunft).
Befahren mit: KTM 890 R, KTM640, BMW GS, Jimny 4x4.
 

SA48 hoehe
 
sardinien_allrad_strecken_c.jpg sardinien_allrad_strecken_d.jpg
sardinien_allrad_strecken_e.jpg sardinien_allrad_strecken_f.jpg

sardinien_allrad_strecken_a.jpg


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Offroadwege zu verlassenen Trullidörfern auf Sardinien

Routenbeschreibung
Diese Route ist wie eine Ringstrasse, auf einem Bergkamm runter und am anderen wieder rauf. Von der Hauptstrasse geht eine breite Schotterpiste ab die uns entlang eines Bergkammes ins Tal führt. Unten angekommen ist eine Brücke die über einen Fluß führt.
Zeitbedarf: 4 H
Streckenbeschaffenheit: meist 1,5 Pistenbreite, festgefahren ein kurzer Abschnitt SG3Beschreibung: Eine schöne Strecke mit vielen Facetten. Eine mindestens 1,5 breite Piste beginnt mit Schwierigkeitsgard 1-2 und zieht sich am Hang entlang. Bei einem kurzen Anstieg ist es dann SG3. Dann gehts durch ein schönes Tal. Wir erreichen eine „Galerie“ die als guter Übernachtungsplatz dienen kann. Weiter gehts dann etwas steiniger (SG2), es geht durch den Wald und man erreicht das erste Highlight, es ist ein „Trullidorf“. Wir nennen den Platz Feenplatz da etwas mystisches beinhaltet. Weiter geht es durch Wald, man stößt auf eine Teerstrasse. Wenige Kilometer weiter kommt man an einem zweiten Trullidorf vorbei das auch einen Fotostop wert ist. Letztens  folgen noch einige Highlights auf der Teerstrasse. ein Mirador (Aussichtspunkt), eine tolle Felswand und die Grotte Su Marmuri. 
Besonderheit: Traumhafte FeenplätzeBefahren:
Befahren haben wir die Piste mit einer BMW GS, einem 4x4 Jimny (ohne Allrad gefahren) und einer KTM 640.
Für Reiseenduro nur kurz SG3 ansonsten SG2Für 4x4 Bus und Pickup mit Aufbau kann es Probleme im Wald mit der Höhe geben..

SA49 hoehe
Offroadwege zu verlassenen Trullidörfern auf Sardinien
Offroadwege zu verlassenen Trullidörfern auf Sardinien
Offroadwege zu verlassenen Trullidörfern auf Sardinien
Offroadwege zu verlassenen Trullidörfern auf Sardinien
 
 
sardinien_gps_daten_b.jpg Auf der anderen Seite zieht sich die Strasse wieder hoch bis wir an ein kleines Dorf kommen wo wir links in eine kleine Schotterstrasse biegen. Weiter geht es den Berg hoch, meistens läuft dieser Streckenabschnitt im Wald. Mittendrinn kommt ein kleiner Picknikplatz mit Häuschen die aussehen wie Trullihäuser. Wir fahren weiter durch den Wald bis unsere Route an einer Hauptstrasse endet.
sardinien_gps_daten_c.jpg sardinien_gps_daten_e.jpg
sardinien_gps_daten_d.jpg sardinien_gps_daten_f.jpg

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Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
Routenbeschreibung
Hierbei handelt es sich um eine 24 Kilometerlange Stichstrasse zu einer Badebucht, jedoch sind die letzten 2 Kilometer sehr schweißtreibend, es geht durch ein ausgetrocknetes Bachbett und danach kommt noch ein Wanderpfad. Wenn es zu schwer wird, dann einfach das Fahrzeug stehen lassen und zu Fuß zum Strand gehen.
Wir fahren eine Hauptstrasse die parallel zum Meer verläuft. Nach einer Ortschaft gehts mehrere Serpentinen hoch, ein Höhenweg mündet in eine Schotterstrasse. Die Schotterstrasse schlängelt sich Bergauf und Bergab durch Eichenwälder, vorbei an Kühen, Schweinen und Eseln bis zu einem ausgetrockneten Bachbett. Von hieraus kann jeder seinen Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen wie weit er noch fahren möchte. Das Ziel ist eine wunderschöne Badebucht die man ansonsten nur mit dem Schiff erreicht.
Zeitbedarf: 3 H oder 1 Tag  mit Wanderung zum Strand Cala Sisine  (Der Strand Sisine kann nur zu Fuß oder mit dem Boot erreicht werden)
Streckenbeschaffenheit: meist 1,5 Pistenbreite, festgefahren ein kurzer Abschnitt SG2, da tiefer geschottert.Beschreibung: Diese Strecke steht bei fast jedem Touristen an, ob zum Wandern oder sie motorisiert zu erkunden. Um diese Strecke komplett zu „erforschen“ (fahren & wandern & baden) empfiehlt es sich dafür eine ganzen Tag einzuplanen.
Besonderheit: Schönes Hochplateau mit freilaufende Tiere.
Wichtig: Badesachen nicht vergessen, Proviant & Wasser mitnehmen
Befahren: Befahren haben wir die Piste mit einer BMW GS, KTM 640, KTM 890R..
SA50 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure (2 Personen). 
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 Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
 Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
 Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
Offroadtour zu Cala Sisine auf Sardinien
 
sardinien_offroad_i.jpg

 

sardinien_offroad_b.jpg sardinien_enduro_e.jpg
sardinien_enduro_d.jpg sardinien_offroad_e.jpg

sardinien_enduro_bb.jpg


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sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym_allrad_ok.gif sym_enduro_ok.gif
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure. 
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S53_aa.jpg

Routenbeschreibung
Wir waren schon oft auf Sardinien, aber diese Strecke haben wir erst nach dem 7 Anlauf gefunden. Es ist eine kleiner Offroadtraum, zwar nicht besonders schwer zu befahren, aber die Landschaft ist toll.
Zeitbedarf: 4 H
Streckenbeschaffenheit: Eine etwas längere Piste mit vielen Facetten, meist 1,5 Autobreit (selten 1,2) zieht sich diese Windradpiste über den Berg. Der Schwierigkeitsgrad liegt selten bei 2-3 meist ist es SG2. In der Mitte der Piste beginnt eine kleine Teerstrasse die uns zur Radarkuppel des Monte Codi hochbringt, danach beginnt wieder die Schotterpiste.
Landschaft: Landschaftlich 4 von 5 Sterne da man fast immer im Freien fährt mit teils viel Fernsicht.
Besonderheit: Viele freilaufende Tiere wie Pferde, Kühe, Ziegen und Schafe kann man hier antreffen.Wichtig: Es gibt ein paar Viehgatter oder Tore die wieder geschlossen werden sollten.
Befahren: Befahren haben wir die Strecke mit einer BMW GS, KTM 640 Adventure, Buggy, einem Suzuki Jimny (ohne Allrad)..
 

SA53 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure, KTM 890, BMW 1200GS und Suzuki Jimny 4x4. 
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Windradtour zum Monte Codi
S53_kk.jpg
 
S53_b.jpg

Der Einstieg liegt zwar an einer Hauptstrasse, man meint es ist eine Sackgasse, aber dann geht die Strecke doch weiter Richtung der Berge. An einer unscheinbaren Schotterweg muß man dann rechts abbiegen, denn der Weg geradeaus endet an einer Schranke mit Schloss (Privat).Der rechte Weg zieht sich geschottert den Hügel hoch.

29 Kilometer geht die Schotterstrecke, die sich auf über 800 Meter hoch führt, überall gibt es hier freilaufende Kühe, Pferde und Schweine. Auch stehen viele Windräder, oben angekommen muß wieder der richtige abstieg erwischt werden. S53_g.jpg
S53_ff.jpg

S53_mm.jpg


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sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym_allrad_ok.gif sym_enduro_ok.gif
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 640 Adventure und Buggy Quadix 800. 
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Routenbeschreibung
????????
 

 
 


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Routenbeschreibung
Zeitbedarf: 4 H / 5H
Streckenbeschaffenheit: SG3, meist festgefahren, sie ist zu Beginn fast 2 Auto breit, im Verlauf jedoch 1,2 -1,5. Zeitbedarf: 4 H / 5HStreckenbeschaffenheit: SG3, meist festgefahren, sie ist zu Beginn fast 2 Auto breit, im Verlauf jedoch 1,2 -1,5. Beschreibung: Eine sehr gut zu fahrende Piste zieht sich hoch zum Monte Perdedu. Teil ist der Weg geteert, teils gepflastert und teils leicht geschottert. Oben auf den Wiesen der Hochebene sieht man viele freilaufende Tiere wie Kühe, Esel, Schafe oder Pferde. Unterhalb des Monte Perdedu gibt es einen Picknickplatz mit einer Nuraghe und Brunnen, ideal um eine Pause einzulegen. Danach geht es ein Stück ins Tal wo man bei Punkt F sich entscheiden muss ob man die Strecke SA57 oder die Strecke SA57b fahren möchte. Die Piste ist min 1,2 bis 2 Auto breit.
Wichtig: Größere Fahrzeuge sollten die Strecke SA57a fahren, kleine Fahrzeuge wie Geländewagen oder Enduromotorrad können gerne auch die landschaftlich schönere Piste SA57b fahren. Die Strecke SA57b kann man auch mit größeren Fahrzeugen noch bis zum Punkt SA57b_10 fahren. Dieser Teilabschnitt bis zu SA57b_10 ist ein landschaftliches Leckerli. 
4x4 Busse mit langen Radstand können Probleme mit den Auswaschungen an einigen Stellen auf der Piste SA57b bekommen.
Befahren: KTM 690 Adventure und Buggy Quadix 800. BMW GS 1250 Adventure und Suzuki Jimny 4x4
 

SA57 hoehe
Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 690 Adventure und Buggy Quadix 800. BMW GS 1250 Adventure und Suzuki Jimny 4x4
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SA57 strecke
 
 


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17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
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Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
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Historische verlassene Dörfer auf Sardinien

Routenbeschreibung
ZeZeitbedarf: 3 H (mit Rast und Wanderung locker 1 Tag)Streckenbeschaffenheit: 1-ter Abschnitt SG2-3, 2-ter Abschnitt SG2 Landschaft: Ausblick auf FelsformationenBesonderheit: traditionelle Hirtendörfer = sind wunderschöne Picknickplätze, dessen Strukturen im Nuraghen-Stil umgebaut wurden.Wichtig: möchte man Rasten und/oder übernachten bei einem der traditionellen Hirtendörfer dann sollte man Proviant mitnehmen. Befahren: Jimny 4x4Beschreibung: Der Beginn der Strecke ist leicht zu fahren (SG2) man erhascht immer wieder Ausblicke auf die umliegenden Felsformationen.  Über 8 Kehren zieht sich die Piste ins Tal. Irgendwann erreicht man unter einer Straßenbrücke eine kleine Furt mit 15cm tiefen Wasser. Hier ist es tiefer geschottert. Danach geht es auf Teerstraße zum 2-ten geschotterten Abschnitt. Der ist durchweg einfacher zu fahren max. SG2. Man streift wunderschöne traditionelle Hirtendörfer die zur Rast einladen. Zur guter letzt streift man einen Parkplatz von wo es zum  2 km entfernten Wasserfall zu Fuß geht. Zeitbedarf: 3 H (mit Rast und Wanderung locker 1 Tag)Streckenbeschaffenheit: 1-ter Abschnitt SG2-3, 2-ter Abschnitt SG2 Landschaft: Ausblick auf FelsformationenBesonderheit: traditionelle Hirtendörfer = sind wunderschöne Picknickplätze, dessen Strukturen im Nuraghen-Stil umgebaut wurden.Wichtig: möchte man Rasten und/oder übernachten bei einem der traditionellen Hirtendörfer dann sollte man Proviant mitnehmen. Befahren: Jimny 4x4Beschreibung: Der Beginn der Strecke ist leicht zu fahren (SG2) man erhascht immer wieder Ausblicke auf die umliegenden Felsformationen.  Über 8 Kehren zieht sich die Piste ins Tal. Irgendwann erreicht man unter einer Straßenbrücke eine kleine Furt mit 15cm tiefen Wasser. Hier ist es tiefer geschottert. Danach geht es auf Teerstraße zum 2-ten geschotterten Abschnitt. Der ist durchweg einfacher zu fahren max. SG2. Man streift wunderschöne traditionelle Hirtendörfer die zur Rast einladen. Zur guter letzt streift man einen Parkplatz von wo es zum  2 km entfernten Wasserfall zu Fuß geht. Reiseenduro, 4x4 Bus und Pickup mit Aufbau sollten erst bei Einstieg 2 einsteigen um die traditionellen Dörfer mitzunehmen. Der Teil 1 ist teils schmal und steinig, für die Fahrzeugkategorien nicht geeignet.

SA59 hoehe

Befahren wurde die Strecke mit einer KTM 690 Adventure , KTM 690, Buggy Quadix 800 und Suzuki Jimny 4x4. 
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Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
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Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
Historische verlassene Dörfer auf Sardinien
 
 
 

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Info Bestellartikel (Papierbuch)
 

Web Titel Sardinien Ost A6

17 Offroadstrecken Sardinien Ost
17 Offroadstrecken
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen,
Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
  GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.
 Navi APP MDMOT Touren - APP Neu!!
Als Option gibt es eine Touren - App für Android oder IOS (Mac) Systeme.
Diese App kann offline zum abfahren der MDMOT Touren benutzt werden.
(weitere Info hier klicken)
Kann im Onlineshop mitbestellt werden.

 

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