<-- zurück zur Länderübersicht

Alle Reisebücher und Touren über die Pyrenäen sind nachfolgend aufgelistet.


Tourenbuch Roda Isabena Pyrenäen

19 Offroadstrecken Roda Isabena

Roda Isabena liegt in den spanischen Pyrenäen, ein klasse Gebiet um Offroad zu fahren, egal ob mit dem 4x4 Geländewagen oder mit der Enduro. Als zentraler Ausgangspunkt dient ein Campingplatz, dieser bietet auch Bungalows an und das auch mit Halbpension. Die Session beginnt ab Anfang Mai.

Zielgruppe: Enduro-Motorrader und Geländewagen 4x4.

Die meisten Strecken sind auch für Reiseenduro's geeignet, wobei wir viele mit der KTM 950 und auch mit einer BMW  GS 1200 er zu zweit befahren haben. Auch waren wir hier schon mit einem 4x4 Buggy.

 

Zu den Reise - Berichten von Roda Isabena springen (hier klicken)

 

Zu den Reise - Berichten von Roda Isabena springen (hier klicken)


Tourenbuch Andorra Offroad

17 Offroadstrecken bei Andorra/Spanien

Andorra ist eine klasse Region um Offroad zu fahren, die Strecken gehen meist über die Baumgrenze hinaus, man hat dann einen tollen Ausblick auf die oft herrliche Landschaft.  Die Session beginnt erst Ende Mai je nach Schneelage. Die Strecken sind direkt in der Region Andorra oder im nahen Spanien. Auch sind die Schmugglerpfade von Spanien nach Andorra mit drin.

Bei der Besichtighung der Strecken waren alle Strecken breit genug für einen Geländewagen 4x4
.

Die meisten Strecken sind auch für Reiseenduro's geeignet, wobei wir viele mit der KTM 950 er zu zweit befahren haben..

Zu den Reise - Berichten von Andorra springen (hier klicken)


Tourenbuch figueras offroad

13 Offroadstrecken Figueras (Spanische Pyrenäen)

Figueras liegt in Spanien unterhalb den Pyrenäen, direkt am Meer . Diese Touren sind sehr interessant wenn man am Spanischen Meer Urlaub macht und die Strecken als Tagestour ins Landesinnere unternimmt. Da die meisten Strecken nicht all zu hoch hinaus gehenbeginnt die Session schon Ende April.

Alle Strercken haben wir auch mit einem 4x4 befahren.

Einige Strecken sind auch für Reiseenduro's geeignet, wobei wir viele mit der KTM 950 und auch mit einer BMW  GS 1200 er zu zweit befahren haben..

Zu den Reise - Berichten von Figueras springen (hier klicken)


Tourenbuch Offroad Pyrenäen

16 Offroadstrecken Puigcerda (Pyrenäen)

Puigcerda liegt mitten in den spanischen Pyrenäen, manche Strecken sind über 2000 Meter hoch, hier sind weniger die Touristen unterwegs, viele Einheimische besonders am Wochenende.

Viele dieser Strecken sind wir auch mit dem 4x4 Allrad befahren.

Nur manche Strecken sind auch für Reiseenduro's geeignet.

Zu den Reise - Berichten von Puigcerda springen (hier klicken)


Tourenburch Olot Rupit Enduropark Spanien

14 Offroadstrecken Olot/Rupit (Ausläufer Pyrenäen)

Olot / Rupit liegt zwischen den Pyrenäen und Barcelona unterhalb von Girona in Spanien. Meist sind hier am Wochenende viele spanische Endurofahrer unterwegs. Landschaftlich sind die Strecken nicht nur sehr reizvoll , nein die Strecken haben ein bisschen Kick.

Die Strecken sind eher für Endurofahrer gedacht, da diese für Reiseenduro teils sehr anspruchsvoll sind und manche Strecken für Gelänewagen zu end sind.

 

Befahren haben wir die Strecken schon mit einer 690er KTM und einem Quad 550.

 

Zu den Reise - Berichten von Olot Rupit springen (hier klicken)


<-- zurück zur Länderübersicht  

 newsletter  Youtube Youtube Youtube