<-- zurück zur Länderübersicht 

Alle Reisebücher und Touren über die Seealpen sind nachfolgend aufgelistet.


Westalpen Adventure Buch BMW 1200 GS

Westalpen Adventure-Tour

Art:
(leichte Schotterstrecken+Teerstrassen)

Beschreibung:
8 Tage durch die Westalpen (Seealpen) auf Teerstrassen und leichten Schotterstrassen.
Übernachtungsmöglichkeiten Camping/Hotels/Pensionen sind an jeder Tagesetappe eingezeichnet.
Saison: ist von Mitte Juni bis Ende September.

Zielgruppe: Reiseenduro  (alle Strecken auch breit für 4x4 PKW)

Es handelt sich um leichte Offroadstrecken die wir alle mit einer BMW1200GS (2 Personen + Gepäck) befahren haben

Zu den Reise - Berichten von Westalpen Adventure springen (hier klicken)


Tourenbuch Seealpen 2 Offroad französische Seite Westalpen 4x4

Offroadstrecken Seealpen 2 (Embrun)

Noch ein Geheimtipp zum in den Seealpen auf der französischen Seite. Die Strecken sind meist an die 2000 Meter hoch. Die Session beginnt erst Anfang Juni je nach Schneelage. Wir kommen immer wieder gerne hierher, die Offroadstreken sind nicht so bekannt, dadurch ist man meist allein unterwegs. Zentrale Übernachtungsmöglichkeit im Buch beschrieben.

Bis auf eine Strecke waren bei der Besichtigung die anderen breit genug für Geländewagen 4x4.

OffroadTour - Berichten von Seealpen 2 Embrun Frankreich springen


Tourenbuch Reiseführer Seealpen Piemont Offroad

Offroadstrecken Seealpen 1 (Piemont)

Der Klassiker unter den Seealpen Offroad Büchern. Wer noch nicht dort unten war der sollte zuerst diese Offroadstrecken unter die Räder nehmen. Es sind auch die klassiker wie Assietta, Sommelier oder Jafferau beschrieben. Auch sind die Öffnungsdzeiten der Strecken im Buch beschrieben. Die Session beginnt erst Mitte/Ende Juni je nach Schneelage. Dort waren wir schon etliche male, Als Fahrzeuge hatten wir etliche Enduro's sowie BMW GS oder Geländewagen 4x4 dabei. Zentrale Übernachtungsmöglichkeit im Buch beschrieben.
Bis auf zwei Strecken sind alle Strecken breit genug für Geländewagen 4x4.

Mit Reiseenduro (BMW GS) sind wir bis auf Col de Roh und Mulatiera wo es einspurig wird, alle anderen Strecken befahren.

Zu den Tour - Berichten von Seealpen (Piemont) springen (hier klicken)


Tourenbuch Seealpen Savoyen frankreich zum Offroadfahren für 4x4

Offroadstrecken Seealpen 3 (Savoyen)

Noch ein absoluter Geheimtipp in den französischen Seealpen. Die Strecken gehen bis auf 2700 Meter hoch. Die Session beginnt erst Mitte Juni je nach Schneelage. Hier kann man das Offroadfahren mit der lieblichen französischen Landschaft genießen. Hier trifft man meist nur einheimische Offroadfahrer auf den Strecken an. Zentrale Übernachtungsmöglichkeit im Buch beschrieben (Tagestouren).
Die Strecken waren bei der Besichtigung breit genug für Geländewagen 4x4.

OffroadTour - Berichten von Seealpen 3 Savoyen Frankreich springen


<-- zurück zur Länderübersicht 

 newsletter  Youtube Youtube Youtube