Verkehr.gif In den Sommermonaten und zur Ferienzeit gibt es sehr viele Touristen die alle um die Verdonschlucht fahren. Das Verkehrsaufkommen links und rechts um die Verdonschlucht ist dann stark.

Verdon_aa.jpg

Routenbeschreibung
Unsere Tagesroute direkt um die Verdonschlucht beträgt etwa 130 Kilometer auf Teerstrassen.
 

Verdon_b.jpg Verdon_a.jpg
Früh Morgens fahren wir von unseren Campingplatz Richtung Verdonschlucht. Die Strasse wird nun enger, und es wird bergig. Nach meheren Kilometern biegen wir links ab , eine kleine Teerstrasse führt weg von der Hauptroute  direkt  in die Schlucht. Wir durchfahren einen Ring von ca. 20 Kilometern bis wir wieder auf die Hauptroute kommen, die uns immer an den Felswänden Richtung Verdonstausee bringt. Verdon_f.jpg
Verdon_c.jpg Verdon_h.jpg
Am See angekommen kann man die Badesachen auspacken und baden oder man mietet sich ein Boot und schippert einige Kilmeter in die Schlucht. Im Sommer sind wir hier wahrlich nicht allein, etliche Boote sind um uns herum. Wieder zurück am Motorrad gehts nun auf der anderen Seite weiter wieder zurück durch die Schlucht. Teileise steigt die Strecke einige 100 Meter an, immer wieder hat man kleine Parkbuchten mit herrlichen Ausblicken auf die Schlucht. Verdon_d.jpg
v3_karte_klein.gifWo:
Westalpen / Frankreich
Länge der Route :  
ca. 130 KM
Schwierigkeit: 
100% Terrstrasse. 
Verkehr:
Starkes Verkehrsaufkommen im Sommer
Verdon_g.jpg
Verdon_e.jpg Mitten auf unserer Strecke machen wir einen kleinen Abstecher über eine kleine Teerstrasse die uns zu einem Parkplatz bringt. Von hier kann man ein Wanderung am Verdon entlang unternehmen, aber man sollte die Taschenlampen nicht vergessen denn es geht durch mehrere Tunnel die teilweise Stockfinster sind.
{mosmodule articleid=356}

 

 Youtube Youtube Youtube