Karte Uebersicht i11

Streckenlänge:  ca. 130 KM

Tankstelle: nur am Ausgangspunkt

Streckenbeschaffenheit: 10%Teer, 90% Schotter

sym_reisenduro_gefahren.gif sym_moto_strasse_nein.gif sym_auto_nein.gif sym_allrad_ok.gif sym_enduro_gefahren.gif
Befahren wurde die Strecke mit einer Suzuki DR400S, Yamaha WR 450, Suzuki DR 250 und KTM 640 Adventure. 
Wichtige Info's zu den Symbolen hier klicken 
island_gletschr_h.jpg

Routenbeschreibung
Erste Ausfahrt ohne Gepäck! Der Zeltplatz ist ideal um eine Pause einzulegen. Er hat gute Sanitäranlagen, eine Küche, und um die Ecke gibt es eine Tankstelle und einen Supermarkt. Am Wochenende platzt er aus allen Nähten, er wird von Isländer belagert, die dann bis in den frühen Morgen feiern. 

 
island_gletscher_d.jpg

Vom Zeltplatz fährt man zur Laki Spalte. Die Piste führt durch tiefen Schotter, über lose Steine, ab und zu bergauf und ab. Ein paar Furten gibt es auch zu überqueren.

Das Ziel ist ein Parkplatz von wo man eine Wanderung zu einem Aussichtshügel machen kann.

Die Wanderung führt relativ steil nach oben. Oben angekommen wird man belohnt mit einer phänomenalen Aussicht auf einer Kraterreihe (25km lang) bestehend aus zig Kratern, die sich nacheinander wie in einer Perlenkette reihen. Man kann Stunden hier verbringen. Zurück fuhren wir auf der so genannte Ringstrasse, mit Stopp bei einem Krater – See, wo man auch wandern kann. Von Parkplatz bis zum See sind es ca. 5min Gehweg. island_gletscher_g.jpg
island_gletscher_c.jpg
Streckenlänge
ca. 130 KMi11_mini_karte.gif


Tankstelle: 
 
50M neben Zeltplatz

Strecke: 
10 % Teer      
90 % Piste
island_gletscher_e.jpg island_gletschr_b.jpg
Zurück folgt man einer anderen Piste, die durch die breiteste Furt (ca. 100m) hindurchführt. Kurz vor erreichen der 1er kann man noch ein Abstecher machen und einen schönen Canyon besichtigen. Das haben wir als Abschluss gemacht, diesmal aber barfuss, da unsere Endurostiefel zu viel Nässe gezogen hatten.

Shop List

0 Produkte - 0.00 EUR
Zum Warenkorb

Anmeldung

Newsletter

Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
1055449